Datenschutzerklärung | Impressum
Hydraton GmbH auf FacebookHydraton GmbH auf Instagram

Betriebsausflug nach Freiburg 11.08 -12.08.2023

 

Unser diesjähriger Betriefsausflug führte uns zu aller erst mit dem Bus nach Wurmlingen zur Hirschbrauerei, dort hatten wir eine lehrreiche Besichtigung bei der uns das Handwerk des Bierbrauens näher gebracht wurde. Bei herrlichem Wetter gab es dann noch Mittagessen und eine Bierprobe im Biergarten! Weiter ging es nach Freiburg und die Mind Arena. Hier war Rätsel raten und Teamarbeit angesagt! Später ging es dann zum Abendessen in die Freiburger Altstadt wo wir den Tag dann auch ausklingen ließen! Samstags ging es dann direkt weiter nach Rottweil auf den Testturm von ThyssenKrupp, hier konnten wir eine wunderschöne Aussicht genießen! Auf dem Rückweg konnten wir dann bei einem letzen gemütlichen Mittagessen den Ausflug nochmal Revue passieren lassen! Alles in allem war es ein tolles Event!!

Betriebsausflug nach Kempten 05.08. -06.08.2022

 

Mit dem Busunternehmer Winkler starteten wir gemeinsam in Neuffen.

Unser erstes Ziel, war die Alpspitzbahn in Nesselwang. Dort wartete die schnellste Zipline Deutschlands auf uns " DIE ALPSPITZBAHN".  

In zwei Sektionen ging es an einem Drahtseil insgesamt 1,2 Kilometer talwärts.

Es wurden Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern erreicht.

Danach hatten wir uns ein Mittagessen, in einer der schönen Panoramaberghütten, mehr als verdient. 

Dann ging es weiter zu der Schnapsbrennerei in Sulzberg.

Dort bekamen wir eine tolle Führung und Schnappsverkostung.

Danach fuhren wir in das ART Hotel in Kempten. 

In der Fasshalle in Kempten wurde zu Abend gegessen. 

Nach einem leckeren Frühstück im Hotel, ging es weiter nach Neu Ulm, zur Lasertag Arena. 

Im Anschluss aßen wir in Weilheim an der Teck, im Deutschen Haus, zu Mittag. 

Es war wieder ein unvergesslicher Ausflug mit tollen Erlebnissen und Begegnungen. 

 

Betriebsausflug nach Karlsruhe vom 10.09 - 11.09.2021

 

Trotz der aktuellen Corona Situation, haben wir uns in diesem Jahr, für einen Betriebsausflug entschlossen. 

Klar, war alles etwas anders, aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß!

Nach einem Frühstück im Bus fuhren wir in Richtung Pforzheim. 

Dort besuchten wir das Gasometer. 

Das 360°-Panorama des Korallenriffs vor Australien präsentiert die einzigartige Unterwasserwelt des Riffs in all seiner fragielen Schönheit und Komplexität.

Danach fuhren wir weiter nach Karlsruhe ins Kart & Eventcenter. Dort hieß es dann mal wieder - VOLLGAS! 

Am Abend checkten wir im Hotel Rio in Karlsruhe ein. Von dort an, ging es dann weiter, in das Badisch Brauhaus. 

Zu unserem Glück, fanden an diesem Wochenende, die Lichtspiele in Karlsruhe statt. Diese genossen wir dann gemeinsam. 

Am nächsten Tag besuchten wir die Paintabll Ranch in Karlsruhe. 

Zum Abschluss kehrten wir noch in die Kraxl Alm / Erlebnisrestaurant in Rutesheim ein. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Betriebsausflug! 

 

 

Betriebsausflug an den Bodensee vom 17.07 - 18.07.2020

 

Vom 17.07 -18.07.2020 fand unser Betriebsausflug statt.

Am ersten Tag nahmen wir an einem Fahrsicherheitstraining in Steißlingen teil.

Danach fuhren wir in das Hotel Graf Zeppelin nach Konstanz. 

Am nächsten Morgen besuchten wir die Wakeboard Schule in Konstanz. 

Hier hatten wir viel Spaß mit dem Banana Boat, Wassersport Boot (Wakeboarden), Singel SUPs und BIG SUPs.

 

Weihnachtsfeier am 14.12.2019

 

Am 14.12.2019 fand unsere Weihnachtfeier im Burgrestaurant Hohen Neuffen statt.

 

Cannstatter Volksfest 11.10.2019

 

Am 11. Oktober fand unser Ausflug zum Cannstatter Volksfest statt.

Wir besuchten das Zelt Göckelesmaier in dem die Band Lollies spielte. 

Einige unseres Teams suchten den Nervenkitzel in verschiedenen Fahrgeschäften.

Am Ende fuhren wir alle zusammen mit dem Zug wieder nach Hause. 

 

 

Betriebsausflug vom 24.05. - 25.05.2019

 

Zu Beginn unseres Betriebsausfluges besichtigten wir das BBT Tunnelwelten Infocenter in Steinach. Von dort aus, ging es dann gemütlich weiter zum Hotel Innsbruck. Im Hotel angekommen, bezogen wir unsere Zimmer. Zu Abend aßen wir im Restaurant Weisses Rössl, das sich direkt in der Innenstadt von Innsbruck befindet. Am nächsten Morgen war Paintball spielen in Scharnitz angesagt. Nach einem leckeren Mittagessen in der Brauereigaststätte Postkeller in Mittenwald, fuhren wir mit dem Busunternehmen Winkler zurück in die Heimat. Es waren zwei tolle Tage und wir hatten alle sehr viel Spaß!

 

 

Weihnachtsfeier am 14.12.2018

 

Für die diesjährige Weihnachtsfeier hatten wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Wir besuchten die KART-CHALLENGE in Jettenburg und anschließend die Gastronomie Achalm in Reutlingen, die uns mit einem Festtagsmenü versorgte.

 

Sommerfest am 20.07.2018

 

Unser Sommerfest fand ganz traditionell auf dem Firmengelände in Neuffen statt. Die Metzgerei Wurz aus Metzingen versorgte uns mit leckeren Grillspezialitäten und einem Salatbüfett. 

Werksführung bei der Firma Hilti am 17.11.2017

 

Am 17.11.2017 machten wir einen Betriebsausflug zu der Firma Hilti nach Kaufering. Dort bekamen wir eine Werksführung.

Betriebsausflug vom 23.06. - 24.06.2017

 

Sportlich und lehrreich ging es zu bei unserem diesjährigen Betriebsausflug vom 23.06. - 24.06.2017. Wir starteten gemeinsam von unserem Firmensitz in Neuffen. Unser erstes Ziel war die Käserei "Käsealp" in Hopferau. Dort erhielten wir anhand einer interessanten Führung einen Einblick in die Käserei. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns auf den Weg richtung Haiming/Tirol. Im Camp angekommen bezogen wir unsere Zimmer. Das Camp befand sich idyllisch gleich am Fluss.  Am späten Nachmittag stürzten wir uns in die Fluten des Flusses. Vor dem Start wurde die Mannschaft vom Tourgide ausführlich in die Thematik "Wildwasserfahren" eingeführt. Die Zusammenarbeit beim Paddeln ist zur Steuerung und Kontrolle des Rafts von großer Bedeutung. Von der Theorie ging es dann bei wunderbarem Sommerwetter rasch über zur kalt/nassen Praxis auf dem munter dahin fließenden Fluss. Immer wieder waren nicht nur das Können des Steuermanns sondern auch die kräftigen Paddelschläge seiner Crew zur Vermeidung einer Kenterung erforderlich. Am Abend stärkte sich unser Team bei einem Barbecue im Camp. Am nächsten Tag machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf den Heimweg. Alles in allem war es ein überaus gelungener und spaßiger Betriebsausflug und unser Team ist noch enger zusammen gewachsen.

Traditionelles Sommerfest bei der Firma Hydraton 2016

 

Bei unserem traditionellen Sommerfest, sind alle Mitarbeiter mit deren Angehörigen herzlich eingeladen.

Bei fröhlichem Beieinandersein und leckerem Essen, blicken wir gemeinsam auf ein neues erfolgreiches Geschäftsjahr.